fbpx

YogiLiebe und der nachhaltige Gedanke

Die ganze Welt spricht über Nachhaltigkeit. 

Man kann sagen NACHHALTIG ist ein wahres Trendwort geworden. 

Doch wo fängt Nachhaltigkeit an und wie kann ich nachhaltig leben?
Die Supermärkte sind voll mit Plastik, Verpackungsmaterialien, sogar Obst und Gemüse wird damit verpackt, von Getränken ganz zu schweigen.
Wo können wir anfangen, uns umweltfreundlicher zu verhalten, wenn es uns im Alltag so schwierig gemacht wird?
Bewusst einkaufen, bewusst handeln. Wann muss ich wirklich mit dem Auto fahren, wann kann ich laufen.
Heutzutage leben wir in einer Gesellschaft mit übermäßigem Konsum. Täglich werden neue Produkte hergestellt und verkauft. Wir schwimmen im Überfluss von Angeboten und sind uns dessen oft gar nicht wirklich bewusst. Eigentlich brauchen wir nicht viel zum Leben. Dennoch verfallen wir oft neuwertigen Produkten, ohne die Nebenwirkungen unseres Konsums zu kennen.
Wie geht es der Umwelt dabei und was passiert hinter den Kulissen?
Wir beachten kaum, welche Ressourcen verwendet werden, oder deren Herkunft. Wie geht es wohl den Mitarbeitern in den Fabriken? Kann das Material wiederverwertet werden und in welcher Verpackung wird es geliefert? Haben wir uns mal Gedanken gemacht, wie viel mit Plastik verpackt wird? So produzieren wir immer mehr Müll. Müll, welcher irgendwo auf der Erde abgelegt wird und die Umwelt muss damit zurechtkommen.

Jeder fängt mal klein an, der Beginn ist das wichtigste, um zusammen Schritt für Schritt etwas Großes zu erreichen. So hoffe ich, dass ich Dich mit meinen Gedanken zum Nachdenken gebracht habe und vielleicht kann dieser kleine Impuls etwas in Dir auslösen.

Gemeinsam sind wir stark. 

Shopping Cart
Consent Management mit Real Cookie Banner